Unterwegs durch Hoheneich und Nondorf

Diesmal führt uns Thomas durch seinen Heimatgemeinde Hoheneich und wird dabei von BGM Christian Grümeyer begleitet.

… also eigentlich startet unsere Tour zunächst einmal in der Wallfahrtskirche Hoheneich, wo Otto Riedl erklärt was es mit zugemauerten Türe auf sich hat, bevor sich die beiden auf eine Wirtshaustour durch Hoheneich und Nondorf begeben 😉 Sie starten im Cafe Vero wo man im Gastgarten unter der „hohen Eiche“ seinen Kaffee genießen kann, vorbei am Kurhotel Leonardo zum Restaurant Ambrozy (übrigens schon mehrfach von Fallstaff ausgezeichnet) hin zum Gasthaus Pöhn.

Natürlich ist Hoheneich nicht nur für die Gastronomie bekannt und so machen sich die beiden dann auf um die Wander- und Radwege zu erkunden. Aber auch Fischen und Baden kommt nicht zu kurz – am Mitterteich finden sie dann endlich wieder eine „Labstation“ auf ihrer Reise durch Hoheneich mit der Mitterteichhütte wo Silvia Schuster auch selbstgemachten Kuchen serviert.

Und bei schlechtem Wetter (aber natürlich nicht nur) steht die 3000m2 große Spielewelt zur Verfügung wo sich die beiden die Chance auf einen Ausflug mit dem Karussell nicht nehmen lassen 😉

Abschließend natürlich noch die Weg Beschreibung nach Hoheneich damit auch wirklich alle hin finden: „Hoheneich liegt am Mitterteich und Rundherum ist Österreich“ 😉 … und all jene, die es doch genauer wissen wollen, finden sicher hier weitere Informationen: www.hoheneich.at

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published.

0